Bauchstraffung in Hamburg vom
Facharzt für Plastische Chirurgie

Startseite    Kopf und Gesicht    Brustoperationen    Bauch / Beine / Po    Weitere Bereiche

Bauchstraffung Hamburg

Gewichtsreduzierungen oder nach Schwangerschaften ist oftmals der Bauch erschlafft -
er fängt zu "Hängen" an - dies kann durch eine Bauchstraffung korrigiert werden

je nach Ihrem persönlichen Ausgangsbefund diffenziert man zwischen folgenden Bauchstraffungen:

• Hautstraffung und Fettreduktion im unteren Bauchsegment
  • Hautstraffung und Fettreduktion im gesamten Bauchsegment
  • Hautstraffung und Fettreduktion inklusive Korrektur der Bauchmuskulatur

Welches Ergebnis kann ich von einer Bauchstraffung erwarten?

Eine Form- und Straffungsveränderung kann abhängig von Ihren Ausgangsvoraussetzungen erreicht werden. Abhängig vom gewünschten Ergebnis wird eine Bauchdeckenstraffung oftmals auch mit einer Fettabsaugung, Bruststraffung und einer Nabelkorrektur kombiniert, so dass ein möglichst langfristiges Ergebnis erreicht wird. Bei Männern wird oftmals der weibliche Brustansatz (auch als Gynäkomastie bezeichnet) zugleich behandelt.

Mögliche Komplikationen nach einer Bauchstraffung

Trotz unserer umfangreichen Voruntersuchungen und der größten Sorgfalt können während oder nach der Operation vereinzelt Komplikationen auftreten. Während der Operation bestehen die normalen Operationsrisiken, über die Sie im Aufklärungsgespräch ausführlich informiert werden.

Unmittelbar nach der Operation werden Sie Schmerzmittel benötigen, die Ihnen die nötige Ruhe und Entspannung für die Heilung verschaffen werden. Gegen Blutgerinnsel und Embolien werden Thrombosestrümpfe angelegt oder auch vorbeugende Mittel verabreicht.

Die häufigsten Komplikationen sind:

• Nachblutung oder Hämatombildung
  • Störung der Narbenbildung
  • Durckschäden an Nerven und Weichteilen
  • Taubheitsgefühl im Operationsgebiet
  • Schwellungen
  • Blutgerinsel
  • Infektionen der Wunde

Wie lange dauert der Heilungsverlauf einer Bauchstraffung?

Die Wundheilung der Haut und das Abklingen der Schwellung benötigen ca. 14-21 Tage, die endgültige Abheilung ist jedoch erst nach mehreren Wochen zu erwarten. In den ersten Tagen sollten Sie sich vorsichtig bewegen und übermäßige ruckartige Spannungen der Nahtlinien vermeiden. Der gesamte Heilungsverlauf hängt von Ihren persönlichen Voraussetzungen ab und kann bis zu 12 Monate dauern.

Was kostet eine Bauchstraffung in Hamburg und nach was richten sich die Preise?

Viele individuelle Faktoren bestimmen die Kosten einer Bauchstraffung. Daher kann ein genauer Preis nur nach einer Voruntersuchung genau bestimmt werden. Wir erstellen immer Inklusiv-Angebote - dies bedeutet für Sie Planungssicherheit und kein Kostenrisiko.

Der Kostenrahmen bewegt sich meist im Bereich zwischen EUR 3500,- bis EUR 7500,- inkl. aller Nebenkosten und Mehrwertsteuer (je nach Aufwand und Umfang der Behandlung).

Weitere Informationen oder Beratungstermin anfordern

Informationen und Beratungstermin für Ihre